Freiwillige Feuerwehr Großlittgen

Nebengebäudebrand

Alamierung: 08.09.2020 01:47

Einsatzdauer: 05:00

Einsatztyp: Brandeinsatz

Fahrzeuge: TSF-W, MZF1

Einsatzkräfte: Großlittgen, FFW Landscheid, FFW Burg/Salm, Wehrleiter VG Wittlich-Land, FEZ Wittlich-Land

Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei




Einsatzbericht:

Von Montag auf Dienstag Nacht wurden wir zu einem Nebengebäudebrand alarmiert . Das Einsatzobjekt war eine Jagdhütte eingangs Großlittgen. Vor Ort stellte sich dann heraus dass ein Unterstand der an der Hütte befestigt war brannte. Das Feuer hatte bereits auf die Hütte übergegriffen. Durch das sofortige Eingreifen der Bewohner konnte das Schlimmste verhindert werden. Vor Ort haben wir sofort unter Atemschutz mit dem Löschen von den restlichen Glutnestern begonnen. Anschließend hielten wir aus Sicherheitsgründen bis in die frühen Morgenstunden Brandwache. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. Es entstand ein erheblicher Sachschaden



Verfasst von: Christian Heck